Happy New Year 2017

Ein altes Jahr geht, ein neues Jahr beginnt.
So einiges hat sich bei mir 2016 getan und so manches ist für 2017 geplant.

2016 war das Jahr wo ungeplant Jace bei mir einzog. bjd090-aus-jake-wurde-jaceEin Fairyland Minifee El Junge, ein Mold welcher auf meinem heimlichen Wunschzettel stand (jedoch eigentlich in SD-Größe von Luts). Doch auch als MSD-Junge ist er wunderschön und hat sich sehr gut in meine kleine BJD-Familie integriert. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Und so freute es mich besonders, das mich dieser Tage die Nachricht ereilte, das seine Finale-Wig bald bei mir sein wird. Dann wird er endlich fertig sein, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. (Seinen Werdegang habe ich ja erst vor kurzen aufgeführt, daher erspare ich euch dies jetzt!)
Ein Bild von Jace mit seiner Finale-Wig folgt, sobald sie da ist und das Licht für ein kleines Fotoshooting gut ist.

Ansonsten habe ich es endlich über das Herz gebracht meine zwei Disney Animator’s Collection Dolls auszupacken.
Mulan und Rapunzel sind meine Lieblingsprinzessinnen und ich hatte sie mir daher damals gekauft. Doch wegen Renovierung etc. war ich nie dazu gekommen, sie auszupacken.
2017 soll nun ihr Jahr werden. Ich will für sie ein paar Kleider designen und Anleitungen schreiben.

Anleitungen schreiben bringt mich auf das nächste große geplante Thema für 2017. Da steht auf meiner Liste:

  • Relieftopflappen
  • BlueBear und CherryDog
  • und noch ein paar geheime Projekte…

Na da habe ich mir aber was vorgenommen… doch teils schiebe ich das auch schon etwas vor mir her und daher wird es mal höchste Zeit dafür.

handarbeitstagebuch116  handarbeitstagebuch122

Zu guter Letzt steht auch das Jahr 2017 wieder im Zeichen der Babydecken. Ich liebe es einfach diese kleinen Decken zu häkeln und möchte auch 2017 mindestens eine Neue selbst designen, sowie die eine oder andere Babydecke „Utterly“ anfertigen oder eine „CAL-Regenbogendecke“ von schoenstricken.de oder eine Cosy Stripe Blanket von Attic24.
Na mal schauen, was da so alles von meinen Nadeln hüpfen wird…

Mit diesem kleinen Rückblick und Ausblick
wünsche ich euch ein
schönes neues Jahr 2017!

LG eure IceBluemchen :rose:

Frohe Weihnachten 2016

Alle Jahre wieder
Kommt das Christuskind
Auf die Erde nieder,
Wo wir Menschen sind;

Kehrt mit seinem Segen
Ein in jedes Haus,
Geht auf allen Wegen
Mit uns ein und aus;

Ist auch mir zur Seite
Still und unerkannt,
Daß es treu mich leite
An der lieben Hand.

handarbeitstagebuch131

Ich wünsche allen ein 
Frohes besinnliches Weihnachtsfest,
Einen fleißigen Weihnachtsmann
und viel Liebe zum Fest!

  :rose: LG eure IceBluemchen :rose:  

Social Media…

Social Media…

Irgendwie kommt man ja heutzutage nicht mehr drum rum… Social Media… oder auch facebook & Co.
Ich bin nun nicht der riesen Fan davon und dennoch ist das eine oder andere Angebot der Social Media ganz interessant.

Auf Instagram hat es mich aktuell verschlagen. Schöne Bilder und die Möglichkeit viele Leute weltweit damit zu erreichen. Lang war ich dort nur Zuschauer, nun könnt ihr meine ersten Bilder dort finden.
Also wer mag, kann mir gern auf Instagram folgen… IceBluemchen auf Instagram :good:

Und weitere Social Media wo ihr mich finden könnt, gibt es hier im Blog ganz unten zu finden.

LG eure IceBluemchen :rose:  

In Kürze…

Ein freudiges Hallo,
handarbeitstagebuch98mit dem heutigen Post möchtig ich euch einiges Erzählen, was sich in Kürze (also in den kommenden Wochen bis zum Ende des Jahres) hier so tun wird.

Als erstes plane ich eine Umstellung meines Anleitungsangebots.
Im Moment erarbeite und überarbeite ich einige meiner Anleitungen, welche ich euch hier bereits kostenlos zur Verfügung gestellt habe. So wird zB eine überarbeitete Version meiner „Topflappen mit Reliefmuster“ kommen.
Mit der Umstellung werde ich auf ein Shop-System wechselt. Aber keine Sorge, alle Anleitungen, welche ich bislang hier kostenlos zur Verfügung gestellt habe, bleiben auch kostenlos!
Dennoch ist in Planung, das nach erfolgreicher Einführung des Shop-Systems auch Kaufanleitungen folgen werden, sowie von mir angefertigte Topflappen, Babydecken, Kuscheltiere und Puppenkleidung. Bei den fertigen Produkten wird es sich um Einzelstücke handeln bzw. um stark begrenzte Stückzahlen.
Außerdem plane ich auch, einige meiner literarischen Werke anzubieten (teils kostenlos, teils kostenpflichtig).

Also lasst euch überraschen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten hier so tun wird.

Ganz liebe Grüße
eure IceBluemchen :rose:

PS vom 24. Juli 2016:
Die Umstellung auf das Shop-System erfolgt voraussichtlich in den letzten 2 Augustwochen.

In Arbeit!

Hallo alle miteinander,

ich baue aktuell meinen Blog etwas um!

Ich bitte um Euer Verständnis, das aus diesen Gründen im Moment alles etwas merkwürdig ausschaut und evtl. nicht alles funktioniert oder einiges noch nicht online ist. Ich arbeite auf Hochtouren daran, alles so schnell wie möglich so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.

Tag 1 – 30.04.2016
Nach insgesamt 3 Stunden rumwerkeln (Sohnefratz wurde heute vom Papa bespaßt!), steht zumindest schon einmal das Grundgerüst meines Blogs wieder.
Als nächstes sind die Grafiken dran! Ich will meine Sonnenblumen zurück!!! :yes:

Tag 2 – 01.05.2016
Das Wichtigste ist nun fertig!
Mit der Kopfgrafik bin ich nicht 100% zufrieden, aber für’s erste wird es gehen. Werde mir da aber noch etwas passenderes einfallen lassen.
Den restlichen Feinschliff werde ich die Tage so nebenbei erledigen, wie ich mal etwas freie Zeit finde… haha… Freizeit? Was ist das?

Liebe Grüße
eure fleissig rumbastelnde IceBluemchen :rose:

12