KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 6

Das vorletzte Muster!
Es ist irgendwie schade, dass das Ende nun so greifbar nahe ist. Zwar freue ich mich sehr auf den fertigen Schal, aber das wöchentliche hippeln auf das nächste neue Muster wird mir fehlen.
Da haben die Damen von schoenstricken.de es wirklich wieder geschafft, ein Projekt auf die Beine zu stellen, welches ungemein fesselt und auch inspiriert. So manches Muster gedenke ich in anderen Projekten aufzugreifen, außerdem hat der KAL meine Lust an Lace-Mustern geweckt.
„Loch an Loch und hält doch!“ ;-)

Nun aber zu meinem sechsten Musterabschnitt!
Es hat sich sehr schnell und einfach abstricken lassen, da sich ja nur eine Musterfolge gemerkt werden musste und das Strickbild einem auch gut sagte, welche Masche zu stricken ist. So war auch dieser Abschnitt viel zu schnell abgestrickt!
Hier nun Bilder…
handarbeitstagebuch65 bjd032-nathan-seorinschal

Nächste Woche erwartet euch dann Muster 7 und der fertige Schal!
Zum fertigen Schal plane ich ein Outdoor Fotoshooting mit Nathan im Grünen.
Das wird sein erster Ausflug raus aus dem sicheren Haus. Noch weis ich nicht genau, wo ich ihn fotografieren werde… das ist auch etwas Wetterabhängig und ob die Locations stimmig sind.

Also bis dann!
LG IceBluemchen :rose:

KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 5

Hach, es ist schon Teil 5… schade, denn das Ende des KAL ist damit leider schon fast in Sicht.
Aber die Damen von schoenstricken.de haben mit Teil 5 wieder ein sehr schönes Muster aus dem Wunderland der Lace-Muster gezaubert.
Ein hübscher „Laubhaufen“ welcher komplizierter aussieht, als es sich letztendlich stricken ließ. Das Muster flutschte nur so über die Nadeln und ich habe mit ihm auch einen neuen Rekord aufgestellt, denn nach nur 2 Stunden war ich mit dem Teil durch… schade, denn ich hätte gern länger das tolle Muster gestrickt.

Bilder gibt es selbstverständlich auch wieder und allmählich weis Nathan nicht mehr, wie er den Schal noch präsentieren soll… der Schal ist nun bereits fast so lang, wie Nathan groß ist!

handarbeitstagebuch64 bjd030-nathan-seorinschal

Ich muss aber noch sagen, dass das Muster in so einem Kleinformat leider nicht so gut wirkt, wie in groß…

Groß ist auch das Stichwort für ein kleines Überraschungsbonusbild!
Auf „Weiterlesen“ klicken und anschauen…
Continue reading →

KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 4

Letzten Freitag (02. Mai 2014 – 19:00 Uhr) war es wieder soweit und der 4te Teil des KAL-Frühlingsschals ist Online gegangen. Wieder haben die Damen von schoenstricken.de eine tolle Anleitung gegeben.
Doch irgendwie hatte ich Freitag keine rechte Lust… hatte mich zwar den gesamten Tag auf das neue Muster gefreut, aber wenn eben die Stricklust nicht da ist, ist es eben mal so.
So habe ich mir das Muster zwar angesehen und die Anleitung gelesen und ausgedruckt, jedoch begonnen habe ich dann erst am Samstag. Die Hälfte des schwer aussehenden, aber sehr leicht zu strickenden Musters war schnell geschaft. Doch weil ich dann noch mit meinem Sohnefratz spielen wollte… er hatte mich zu einer „Mensch ärgere dich nicht“-Partie herausgefordert… wurde der Rest für den Sonntag zur Seite gelegt.
Sonntag habe ich den Rest dann auch fertig bekommen, nur die Fotos ließen dann wieder auf sich warten. Nun aber…
handarbeitstagebuch63Nathan kann sich in den Schal bereits einwickeln… doch da es gestern beim Fotoshooting auch etwas kühl und leicht windig war, kam ihm der Schal auch ganz recht… jedenfalls gefroren hat er nicht!
bjd029-nathan-seorinschalLG IceBluemchen :rose:

Der Startschuß ist gefallen…

MNF_MirwenF20-copyrightIch kann es noch immer kaum glauben und bin total hin und weg, schwebe auf Wolke 7, grinse ständig vor mir her und bin einfach nur HAPPY!!! :yahoo:
Und warum das ganze???

Eigentlich nur wegen einer Wig (Perücke)!

Aber es ist nicht irgendeine Wig!
Nein! Es ist die traumhaft schöne Pink-Aprico-Langhaar-Wig für meine Phoenix!
Hier mal ein Bild (siehe rechts!)… das Mädchen ist aber eine MNF-Mirwen… ich will ja eine MNF-Ryeon!
Die Wig ist Knielang! KNIELANG!!! :yes:
Traumhaft!
Was damit alles möglich sein wird… herrlich!!!

Ja ihr merkt schon, ich bin in diese Wig einfach verliebt!
Und da es eine original MNF-Wig ist, wird sie meiner Phoenix auch perfekt passen. Sie ist ja quasi ihr auf den Kopf gefertigt!

So… damit ihr euch aber auch von dem Mold, welchen ich mir für meine Phoenix ausgesucht habe, ein Bild machen könnt…
Das ist die MNF-Ryeon…RyeonFull01_09

Ihr müsst sie euch nun mit den hübschen pinken Haaren vorstellen.
Das wird traumhaft zu ihrer Gesichtsbemalung aussehen. :heart:

Meine sonstige Planung für sie sieht derzeit so aus, das ich all mein Taschengeld für sie spare, damit ich meine Phoenix bald bestellen kann.
Das wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen :-(
Aber es ist schön zu wissen, das ich endlich mein Projekt Phoenix starten konnte und wenn ich sie dann irgendwann in der Zukunft bekomme, sie dann auch gleich ihre richtige Frisur bekommt und nicht noch eine Zeitlang mit einer Übergangslösung herumsitzen muss.

So… nun geh ich mich weiter freuen! :yahoo:
LG IceBluemchen :rose: