Die einfarbige Sophie…

Hallo,
heute möchte ich euch kein Häkelprojekt von mir herzeigen, sondern euch von einem wunderschönen Projekt berichten, bei welchem ich noch nicht weis, ob ich oder ob ich es nicht wieder auf meine Nadeln nehme.

Es geht um den CAL 2015 Sophie’s Universe!
Der CAL begann Anfang letzten Jahres und ging über 20 Wochen. Am Ende kam eine wunderschöne Quadratische Mandaladecke heraus, welche je nach Garnwahl bis zu 2x2m groß werden konnte.
Und während das Original bzw. die 3 Originaldecken farbig gefertigt wurden, hat es auch den ein oder anderen gegeben, welcher Sophie einfarbig anfertigte.

Während ich meine einfarbige Sophie in Weiß nach 2 Teilen wieder abbrach, haben andere bis zu Letzt durchgehalten.
Schaut euch nur dieses Prachtstück in Crystal Quartz an:
Sophies-Universe-in-Single-Colour-Stonewashed-XL-Crystal-Quartz-23Sieht sie nicht atemberaubend aus!?!
Zum Vergleich mit dem farbigen Original…
Sophies-Universe-in-Single-Colour-Stonewashed-XL-Crystal-Quartz-26Das Prachtstück im Ganzen…
Sophies-Universe-in-One-ColourIch bin so begeistert!
Die Decke erinnert mich an ein Wandrelief. Sie ist ein Kunstwerk zum reinkuscheln!
Oh… je länger ich mir diese wunderschöne Decke anschaue, je mehr wächst in mir der Wunsch auch so ein Prachtstück mein Eigen zu nennen!

Und wer die Sophie auch so sehr mag, ob nun einfarbig oder mehrfarbig, der findet die Anleitung und alle notwendigen Informationen hier: http://www.lookatwhatimade.net/

Die Bilder in diesem Beitrag habe ich nicht selbst gemacht! Ich habe sie vom Blog http://www.lookatwhatimade.net/ übernommen.

LG eure begeisterte IceBluemchen :rose:

PS: Mit diesem Beitrag starte ich eine neue Kategorie: „Was IceBluemchen inspiriert!“. Ab und an stelle ich das ein oder andere Projekt vor, welches mir gefällt oder auf meine zukünftige ToDo landet.
Es kommt nämlich doch recht häufig vor, das ich beim durchstöbern meiner liebsten Blogs oder auf Pinterest oder Flickr auf schöne Projekte stoße. Nicht immer will ich das Projekt auch 1zu1 genau nacharbeiten. Inspiration ist das Stichwort! Farben, Muster, Schnitt… die Inspiration ist geweckt und die Muse tanzt.

In Kürze…

Ein freudiges Hallo,
handarbeitstagebuch98mit dem heutigen Post möchtig ich euch einiges Erzählen, was sich in Kürze (also in den kommenden Wochen bis zum Ende des Jahres) hier so tun wird.

Als erstes plane ich eine Umstellung meines Anleitungsangebots.
Im Moment erarbeite und überarbeite ich einige meiner Anleitungen, welche ich euch hier bereits kostenlos zur Verfügung gestellt habe. So wird zB eine überarbeitete Version meiner „Topflappen mit Reliefmuster“ kommen.
Mit der Umstellung werde ich auf ein Shop-System wechselt. Aber keine Sorge, alle Anleitungen, welche ich bislang hier kostenlos zur Verfügung gestellt habe, bleiben auch kostenlos!
Dennoch ist in Planung, das nach erfolgreicher Einführung des Shop-Systems auch Kaufanleitungen folgen werden, sowie von mir angefertigte Topflappen, Babydecken, Kuscheltiere und Puppenkleidung. Bei den fertigen Produkten wird es sich um Einzelstücke handeln bzw. um stark begrenzte Stückzahlen.
Außerdem plane ich auch, einige meiner literarischen Werke anzubieten (teils kostenlos, teils kostenpflichtig).

Also lasst euch überraschen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten hier so tun wird.

Ganz liebe Grüße
eure IceBluemchen :rose:

PS vom 24. Juli 2016:
Die Umstellung auf das Shop-System erfolgt voraussichtlich in den letzten 2 Augustwochen.

Klein Emily trifft „BlueBear“

Ein knuffeliger Eisbär ist zum kuscheln da!
Dies hat sich auch meine kleine Emily gedacht und „BlueBear“ zu einer Runde mega abknuddeln überredet.

handarbeitstagebuch116

Schade… der kleine PoPuschel ist nicht zu sehen.
„BlueBear“ wollte sich einfach nicht von hinten präsentieren, nur um seinen knuffeligen Puschel herzuzeigen.

Und Emily… sie kuschelt noch etwas mit „BlueBear“, eh der blaue Kobold einem kleinen Geburtstagskind hoffentlich viel Freude bereiten wird.

handarbeitstagebuch117

Oh was war „BlueBear“ für ein spannendes Projekt.
Ich häkle nicht so gern Kuscheltiere… aber „BlueBear“ hat großen Spaß gemacht.
Die Anleitung wurde fleissig mitgeschrieben und gibt es demnächst hier Online.

Gehabt es euch wohl!
LG eure IceBluemchen :rose: