Und das Osterkörbchen ist nun leer…

Da war doch wer am Osterkörbchen und hat sich reichlich bedient.
Überall sind die kleinen Spuren zu finden und der Osterkörbchen-Räuber schnell ausgemacht.

Klein Emily konnte den vielen Schokoladeneiern nicht widerstehen.
Und schon gar nicht dem ganz Großen!!!

instagram049

Bauchschmerzen waren vorprogrammiert…
In dem großen Ei war eine Schlumpfine drin… darum wollte klein Emily das Ei auch gar nicht mehr rausrücken.
„MEIN SCHLUMPF!“ ;-)

LG eure IceBluemchen :rose:

Ein interessantes Strickprojekt!

Strickhosen sind im Allgemeinen eher ein Thema für Babys und Kleinkinder. Süße windelgefüllte Pumphosen oder Strickleggins für kleine Mädchen.
Bei Erwachsenen funktioniert so etwas nicht mehr und wenn, dann nur in Feinstrick und für die Freizeit. Es gibt ja doch ganz hübsche Feinstrick Yoga-Hosen, welche schön weit fallen und super bequem sind.

Und genau so eine Freizeithose habe ich für Fade gestrickt.
Es ist nur eine Übergangslösung, bis ich ihm irgendwann sein Outfit kaufen kann. Bislang habe ich dort nur noch nicht das Wahre gefunden…

Hier aber erst einmal das Höschen…

instagram046
instagram047
instagram048

Dieses Mal hat Fade sich gerne ablichten lassen, was wohl an den Hosen lag. Er sieht zumindest sehr zufrieden aus.
Außerdem hatte er mal wieder seine Decke für sich und musste sie nicht mit Sky teilen…

Nun stehen noch Socken aus und Pullover.
Der weiße Pullover auf dem Bild gehört eigentlich Sky und ist Fade ein wenig zu klein. Er braucht einen eigenen!
Und da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann, probiere ich da ein wenig was aus. Habe ja genügend Auswahl aus meinem Wolllager.
Lasst euch da also mal überraschen…

LG eure IceBluemchen :rose:

Mein Fade…

Nun sitzt Fade ja schon eine Weile bei mir auf dem Sofa.
Bestaunt und bewundert… er ist aber auch zu hübsch!

instagram039

An seinem ersten Outfit arbeite ich noch… das ist aber auch nur als Übergangslösung erdacht, bis ich das perfekte Outfit für ihn finde.
Wobei… wer braucht schon Kleidung, wenn man so langes schönes Haar hat?!

instagram040

Naja… er hat ja aktuell den weißen Pullover von Sky an, das ist wenigsten schon mal ein Anfang.
Und als Babysitter von klein Emily macht er sich auch sehr gut!

instagram038

Ich gehe jetzt das Aprilwetter genießen.
Das ist ja so ein tolles Wetterchen zum stricken und häkeln.
Bei uns regnet es auf der einen Seite und auf der anderen Seite scheint die Sonne.
Das ist so typisch April!!! :wacko:

LG eure IceBluemchen :rose:

Mein neues Nähkästchen

Früher habe ich immer im großen Nähkasten meiner Oma gestöbert. Darin hatte sie hunderte Knöpfe aufbewahrt, aber auch Nähgarn und all das Zubehör, was man eben so zum nähen benötigt.
So einen großen Nähkasten mit mehreren ausklappbaren Etage wäre schon schön… aber für meine täglichen Handarbeiten, welche ich auch gern einmal nach draußen auf meine Terrasse verlagere, wollte ich eher etwas kleine handliches.
Fündig wurde ich vor einigen Tagen in der Handarbeitsabteilung unseres örtlichen Kaufhauses. Dort standen schon immer Nähkasten herum, aber bislang war nie das richtige dabei. Entweder sie waren mir zu groß oder sie waren ungünstig geschnitten oder haben einfach nicht gefallen.

Hier nun mein neues handliches Nähkästchen… und wie ihr an klein Emily sehen könnt, ist es nicht wahnsinnig groß oder zu klein.
instagram036

Im Inneren befindet sich ein kleines Fach zum herausnehmen, wo zB die kleine Schere hinein passt oder Sicherheitsnadeln etc.
Im Hauptfach habe ich meine Addi-Häkelnadeln verstaut, sowie meine unzähligen 20cm-Nadelspiele, während ich die 15cm-Nadelspiele im herausnehmbaren Fach platziert habe. Alles was ich im Nähkästchen verstauen wollte, hat sehr gut reingepasst. Endlich haben meine Häkelnadeln einen vernünftigen Ort zur Aufbewahrung und auch meine Nadelspiele muss ich nicht mehr suchen.
Endlich Ordnung!
handarbeitstagebuch149

Ich mag das Design sehr. Schlicht und dennoch hat es was.
So freue ich mich schon auf die Freiluft-Handarbeitssaison.

LG eure IceBluemchen :rose:

PS: Noch ein Bonusbild mit klein Emily! :heart:
instagram037