Eigendlich müsste es richtig „Sommer, Sonne, Sand und mehr…“ heißen, denn ich war in meinem 2-wöchigen Urlaub gar nicht am Strand und doch hatte ich fast täglich ein schönes Sand-Strand-Feeling!
Ja ich war die letzten 2 Juli-Wochen zusammen mit meinem Sohnefratz im Urlaub. Heimaturlaub in Oderberg!
Schön einquartiert bei Hotel-Mama, haben wir 2 wunderschöne Sommerwochen genossen… mit Sand-Strand-Feeling im Sandkasten…
urlaub2014-01Fast täglich wollte mein Sohnefratz in den Buddelkasten, um dort Sandburgen zu bauen oder Straßen für seine Autos zu planieren.
Das war auch ein heiden Spaß und der Sand war schön angenehm kühl… so haben wir Zwei doch die eine oder andere schöne Sandburg errichtet…

urlaub2014-02 urlaub2014-03

Doch wir haben nicht nur im Sand gesessen, sondern wir waren auch etwas unterwegs gewesen…
So waren wir zum Beispiel am Oderberger See, welcher eigentlich gar kein richtiger See ist, sondern die große Wasserfläche gehört zum Oder-Havel-Kanal. Dort ist es sehr idyllisch… baden kann man dort aber nicht, da der Kanal aktiv befahren wird und es damit sehr gefährlich wäre, dort zu schwimmen! An den richtigen Stellen kann man dort aber sehr gemühtlich sitzen und genießen!

urlaub2014-04 urlaub2014-05

Direkt beim Oderberger See befindet sich auch der große Sandberg. Als Kind bin ich einige Male mit meiner Familie dort hochgewandert. Dort gibt es schöne Wanderweg und die Aussicht ist grandios. Doch dieses Mal waren wir nicht dort oben, dafür war es einfach zu warm und recht Zeit/Lust hatten wir auch nicht dazu.
urlaub2014-06Ein kleines Highlight für meinen Sohnefratz war meine alte Schule!
Er fand die Vorstellung spannend, das auch seine Mama mal zur Schule gegangen war und darum gehörte ein Besuch der Schule mit dazu.
Die Schule ist schon recht alt, aber war bereits zu meiner Zeit auf den neusten Stand saniert worden. Ich bin dort gern zur Schule gegangen, denn das Gebäude ist nicht so ein Standart-Schul-Gebäude, sondern die Schule hat ihren ganz eigenen Charm.
urlaub2014-07Und zu guter Letzt, möchte ich euch noch die schöne Kirche von Oderberg herzeigen.
Als Kind und noch heute hat mich vorallem der Anblick hinauf zum Kirchturm fasziniert. So hoch und auf der Spitze ein kleines Segelschiff als Wetterhahn. Doch generell ist die Oderberger Kirche ein sehr schönes Gebäude…

urlaub2014-08 urlaub2014-09

Natürlich gab es noch viel mehr zu sehen… aber das würde doch den Rahmen sprengen!

Was ich so schönes vom Urlaub mitgebracht habe und was ich in der Zeit so schönes gehäkelt habe, das zeige ich euch die Tage…
LG IceBluemchen :rose:

2 Comments

  • Kenzi_Rochelle

    Hallöchen :bye:

    ich verfolge schon seit längerem deine Seite über Monster High & Ever After High Fashiondolls, ich find es klasse wie du das machst und schau regelmäßig rein, da ich ebenfalls MH-Dolls sammle. :good:

    Weshalb ich aber hierzu jetzt eigentlich schreibe ist, dass ich fasziniert las, dass deine alte Heimat Oderberg ist. Ich wohne nicht weit weg in Schwedt und sende dir liebe Grüße aus der Stadt an der Oder. 🙂

    Kenzi_Rochelle 😉

    • IceBluemchen

      Wie klein die Welt doch ist!
      Und das Internet ist eh ein Dorf! 😉
      Und mit Schwedt verbinde ich auch einige schöne Shoppingerlebnisse aus dem Oder-Center bzw. habe ich dort als Jugendliche mal mit meiner alten Volleyball-Mannschaft an einem Tunier teilgenommen. Das aber schon so lange her… doch es weckt Erinnerungen und treibt mir ein schmunzeln auf die Lippen.
      Ich vermisse manchmal meine Heimat sehr! Die Idylle und das ländliche… das habe ich hier an meinem neuen Wohnort nahe Hamburg zwar auch, aber es ist nicht das selbe… es ist nicht DIE HEIMAT!
      Liebe Grüße aktuell von der Elbe zurück!
      IceBluemchen :rose:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.