Vor einiger Zeit hatte ich eine größe Auftragsarbeit erhalten.
3 Kleider für MonsterHigh mit Accessoire und Schuhen…

  1. TinySunflower in Royalblau + Dreieckstuch + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
  2. SnowWhite in Weiß + Bolero + Plüschumhang + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
  3. SpectraDress in Flieder + Dreieckstuch + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
  4. Bikini in Himbeere (Brombeere)

Und hier das Ergebnis…

TinySunflower in Royalblau TinySunflower in Royalblau + Dreieckstuch + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
SnowWhite in Weiß - Bild 01 SnowWhite in Weiß - Bild 02 SnowWhite in Weiß - Bild 03 SnowWhite in Weiß + Bolero + Plüschumhang + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
SpectraDress v1.0 in Flieder SpectraDress v2.0 in Flieder SpectraDress v2.0 in Flieder + Dreieckstuch + Ballerina-Schuhe + Handtäschchen
Bikini in Himbeere (Brombeere)

LG IceBluemchen :rose:

Anmerkung zu dieser Commission:
Das SnowWhite Komplett-Outfit und die Ballerina-Schuhe häkle ich NICHT mehr auf Commission!
Ebenso kann ich das SpectraDress nicht mehr in dieser Ausführung anbieten!
Gründe… zum einen weil ich die Garnmarke gewechselt habe und zB das Spectra-Flieder(Lila) & das Eis-Plüsch-Garn nicht mehr bekomme, zum anderen weil die Herstellung der Ballerina-Schuhe sehr aufwendig ist und entsprechend für sowas Kleines ich einen recht hohen Preis ansetzen müsste…

4 Comments

  • Clawdeen de Nile

    Ich finde auch einfach alles toll aber deine Dreieckstűcher haben es mir angetan wer weiß vielleicht kriegst du vor Weihnachten ja eine riesen Commission mit vielen Dreieckstűchern 🙂

  • Samseramsamsam

    Oh die Ballerinaschühchen sind aber auch aller-, allerliebst! :heart:
    Überhaupt auch die Tücher und Kleider natürlich, alles so filligran und herzig, davon kann ich ja nur träumen, so etwas hinzukriegen. Meine Monster müssen sich mit profanen Stricksocken/-stiefeln begnügen 😉 Wenn ich deine Sachen sehen, ärgere ich mich richtig, dass mir das Häkeln nicht so liegt, aber jeder muss eben seine Stärken und Schwächen haben.
    Es sieht toll aus!

    • IceBluemchen

      Hi Samseramsamsam,
      freut mich, das dir alles gefällt!

      Oh ja, die Schühchen sind herzallerliebst, aber leider auch sehr aufwendig zu machen. Da ist das einfache häkeln noch das leichteste an der Übung, denn danach müssen sie gespannt und fixiert werden, damit sie in „Form“ kommen. Das alles nicht so einfach, da die Schuhe schnell einlaufen, wenn es gerade beim ersten Mal falsch gemacht wird.
      Drum rate ich meinen Kunden auch immer, die Schuhe besser nicht zu waschen, da sie dann die Form verlieren und neu fixiert werden müssen… und wer dabei nicht sorgfälltig arbeitet, kann die Schuhe leider auch schnell verhunzen. 🙁
      Ist auch mit ein Grund, warum ich sie nicht mehr als Commission anbieten mag. Habe einfach dabei ein schlechtes Gefühl! :unsure:

      Solche Tücher und Kleider habe ich auch schon gestrickt! Zwar für Barbie, aber gerade für die Tücher ist das eigentlich egal. Habe nur leider keine Bilder von den gestrickten Barbie-Sachen, da das schon so lange her ist, da hatte ich noch keine Digicam. Und mit dem normalen Fotoapperat hat man sowas damals einfach nicht fotografiert.
      Wenn ich es nicht wieder vergesse, suche ich mal die Strickmuster für die Tücher raus und stelle sie online. Das ist nämlich wirklich sehr einfach gestrickt… sofern man Ajourmuster beherrscht und einfach findet! 😉
      Und das TinySunflower habe ich auch schon gestrickt… ist nur noch nicht fertig! :whistle:
      Liegt als UFO (UnFertigesObjekt) in meinem Handarbeitskorb ganz unten. Als Prototyp hat es auch gut Fehler drin… aber dafür sind die Prototypen ja auch da, damit ich das Projekt austesten kann und die Anleitung geschrieben bekomme und Fehler dann beim 2ten Mal vermeide.

      Aber häkeln liegt mir mehr und ich häkle die Kleider auch lieber, als das ich sie stricke.
      Nur Pullover und Socken, das kann ich mir gehäkelt nicht vorstellen… zumindest nicht in so tiny… das stricke ich dann auch lieber. Und da die Pullis eh einen enormen Suchtfaktor haben, habe ich fast immer auch einen auf der Nadel. (Aktuell immer noch der Schwarze für Nathan… zur Zeit häkle ich wieder lieber… was sich aber täglich bei mir ändern kann, je nach Lust und Laune!)

      LG IceBluemchen :rose:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.