Kissenplatte „Flower Power“ & „Dotty“ = Kissen „Happy Birthday“

Heute möchte ich euch die 2 fertigen Kissenplatten „Flower Power“ und „Dotty“ herzeigen!

Ich hatte die Kissenplatten bereits vor meinem Urlaub fertiggestellt und zu einem Kissen „Happy Birthday“ zusammengehäkelt. Doch erst im Urlaub habe ich den Rüschenrand fertig gehäkelt und die Knöpfe angenäht, sowie gefühlte 1 Millionen Fäden vernäht.
Doch die Arbeit hat sich gelohnt, da das Kissen ein Wunsch meiner Schwester war und ich ihr diesen Wunsch gern als Geburtstagsgeschenk erfüllt hatte. Wobei meine Schwester sich eigentlich nur die Kissenplatte „Flower Power“ gewünscht hatte und die Kissenplatte „Dotty“ eine Überraschung war.

Insgesamt habe ich ca. 1 Monat an 25 3D-Flower-Grannys und 25 Dotty-Grannys gesessen, zusammenhäkeln und Rüsche mit eingerechnet.
Es wurden fast genau 500g weißes Baumwollgarn (Lana Grossa Cotone) mit einer 2,5er Nadel verhäkelt. Für die farbigen „Dottys“ kamen noch einmal ca. 100g Baumwollgarn in diversen Naturtönen dazu.
Das Kissen misst 45x45cm (ohne Rüsche) und unter der Baumwoll-Kissenhülle befindet sich noch ein grauer selbstgenähter Kissenbezug (naja, meine Mama hat den Kissenbezug genäht, da ich nicht so recht wusste, wie man einen Kissenbezug mit Hotelverschluss näht…).
Und geschlossen wird das Kissen durch 4 metall-Druckknöpfe.

Kissenplatte „Flower Power“
handarbeitstagebuch74Kissenplatte „Dotty“
handarbeitstagebuch75Das Baby (eine Reborn Babypuppe) gehört meiner Mama und ich habe ihren Namen vergessen… grübbel… werde ich das nächste Mal meine Mama noch einmal nach fragen müssen!

Doch dieses Kissen war nicht meine einzigste Urlaubshandarbeit!
Meine Mama war von dem Kissen so begeistert, das sie sich gleich auch eines gewünscht hatte.
Also habe ich ihr eine Kissenplatte „Holiday“ aus 9 unterschiedlichen Grannys gehäkelt…
Hier ein kleines Bildchen dazu… werde demnächst noch einmal diese Kissenplatte und die verwendeten Grannys (und wo ihr die Anleitungen dazu herbekommt) vorstellen…

LG IceBluemchen :rose:

handarbeitstagebuch71

Familienzuwachs im Hause BJD

ENDLICH! :yahoo:
Endlich ist meine kleine Emily (Dollzone Emily, Normal Yellow Skin, Fullset + Default FaceUp) bei mir angekommen!
Und sie brachte mir neben einer riesigen Ladung Kleidung und Schuhe (für Nathan & Emily) auch noch die kleine bezaubernde Haku (Dollzone Wendy, Human, Normal Yellow Skin, Default FaceUp & Bodyblushing) mit.
Ich war so aufgeregt beim auspacken, doch ein paar Fotos sind nebenbei noch entstanden… das freudige Ereignis musste doch festgehalten werden!

Nathan: „Sag mal Mama, hattest du nicht gesagt, ich bekomme bald eine kleine Schwester? Das große Paket sieht aber eher nach großer Bruder aus!“
Ich: „Na lass uns doch einfach mal nachschauen, was dort drin ist!“

bjd040-boxopening-emily-wendyNathan vom Paket runterschups und aufgemacht!
Continue reading →

Sommer, Sonne, Strand und mehr…

Eigendlich müsste es richtig „Sommer, Sonne, Sand und mehr…“ heißen, denn ich war in meinem 2-wöchigen Urlaub gar nicht am Strand und doch hatte ich fast täglich ein schönes Sand-Strand-Feeling!
Ja ich war die letzten 2 Juli-Wochen zusammen mit meinem Sohnefratz im Urlaub. Heimaturlaub in Oderberg!
Schön einquartiert bei Hotel-Mama, haben wir 2 wunderschöne Sommerwochen genossen… mit Sand-Strand-Feeling im Sandkasten…
urlaub2014-01Fast täglich wollte mein Sohnefratz in den Buddelkasten, um dort Sandburgen zu bauen oder Straßen für seine Autos zu planieren.
Das war auch ein heiden Spaß und der Sand war schön angenehm kühl… so haben wir Zwei doch die eine oder andere schöne Sandburg errichtet…

urlaub2014-02 urlaub2014-03

Doch wir haben nicht nur im Sand gesessen, sondern wir waren auch etwas unterwegs gewesen…
Continue reading →