Ein Seepferdchen auf Abwegen…

Ich habe gestern das schöne Spätsommerwetter ausgenutzt und bin etwas an der Elbe spazieren gegangen. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, auch einmal ein wenig das Elbufer zu erkunden, da dort die letzten Monate sich einiges getan hatte. Die Stadt hat dort ein altes Hafenbollwerk saniert und es wurden die Schiffsschienen, auf welchen früher die Schiffe aus und ins Wasser gelassen wurden, freigeschnitten. Also siegte meine Neugier und ich habe mir das alles einmal angeschaut. Jedoch sind diese Schiffsschienen eher unspektakulär… das Bollwerk hat man aber schön gestaltet. Fehlen eigentlich nur Bänke zum ausspannen… vielleicht kommen die ja noch, sonst muss es die kleine Treppe auch tun.

Doch während ich so das Elbufer erkundete, war noch jemand fleissig am neugierig sein…

bjd064-seepferdchennympfeKlein Haku meine Seepferdchennymphe wollte sich auch einmal das Elbufer von Nahen anschauen…
Continue reading →

Family Portrait…

Nathan hat es sich in den Kopf gesetzt, ein oder zwei schöne Fotos für das Familienalbum machen zu lassen.

Er liebt seine kleine Schwester sehr und sie sind ein Herz und eine
Seele. Auch Emily liebt ihren großen Bruder sehr. Er beschützt sie,
spielt mit ihr, liest ihr Abends eine Gute-Nacht-Geschichte vor,
kuschelt und schmusst… und sie darf auch bei ihm im Bett schlafen, da
sie sich vor den Nachtmonstern unter ihrem Bett immer gefürchtet hat…
unter Nathan sein Bett gibt es sowas nicht! Darum hat Emily hier in
ihrem neuen Zuhause auch gar kein eigenes Bett, sondern Nathan hat sich
extra ein großes Familienbett zugelegt.

Nun aber zu dem Versuch, ein kleines Mädchen dazu zu überreden, schöne Fotos machen zu lassen!

Emily: „Nathan, warum gehen wir auf die Terrasse. Es ist windig! Will wieder rein!“
Nathan: „Ich möchte ein paar schöne Fotos von uns haben und hier draußen ist das beste Licht dazu!“
null

Continue reading →