Ein Hallo in die Runde meiner Leser!
Heute möchte ich euch ein Topflappen-Set vorstellen, welches durch seine Farben sehr edel und modern ausschaut, sowie durch die verschiedensten Reliefmuster zu einem wahren Hinkucker werden, sodass sie zum Benutzen schon fast zu schade sind.

Gehäkelt wurde mit dem Garn Lana Grossa Cotone in Weiß, Grau und Schwarz, Häkelnadel Stärke 3,5.
handarbeitstagebuch98Der erste Topflappen entstand in einfachen Reihen mit fester Masche.
Es ist die schlichteste Variante aus dem Set.handarbeitstagebuch99Der Zweite ist nach meiner eigenen Anleitung für Topflappen mit Reliefmuster entstanden.
Aufgrund der wechselnden Farben in jeder zweiten Reihe ergibt sich ein interesantes Farbmusterspiel.
Die Umrandung ist bei allen Topflappen aus dem Set identisch.handarbeitstagebuch100Der Topflappen in Relief-Treppenmuster ist nur zweifarbig, da es dreifarbig nicht umsetzbar ist. handarbeitstagebuch101Ebenso ist auch der Topflappen im Relief-Würfelmuster nur zweifarbig möglich. handarbeitstagebuch102Mittlerweile haben die Topflappen den Weg in die Küche meiner Schwester gefunden und werden fleissig benutz und bestaunt.

LG eure IceBluemchen :rose:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.