bjd022-long-beanieIch habe mal wieder ein wenig für Nathan genadelt!
Als bei uns vor einigen Tagen etwas Schnee fiel, wollte er sofort raus. Aber nachdem ihm klar wurde, wie kalt das eigentlich ist, bat er um eine wärmende Mütze.
Gefragt… genadelt… Tiny Beanies in MSD-Größe!

Das erste Beanie ist ein LongBeanie in Weiß mit Muschelmuster geworden.
Die Idee und Grundanleitung habe ich aus dem Buch:
„Häkeln basics: Mit Kurs für Linkshänder!“
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Frech; Auflage: 1 (18. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3772467903
ISBN-13: 978-3772467905

Selbstverständlich lässt sich eine Anleitung für ein Beanie in Groß nicht 1zu1 auf einen BJD-Kopf umsetzen. Die Anleitung wurde also im verwendeten Garn und Maschenanzahl und gefertigen Reihen angepasst, sodass das Ergebnis dann gut auf Nathan’s Köpfchen passte.

Nathan selbst findet ja, dass das LongBeanie etwas von einer Schlupfmütze hat.
Aber er liebt seine Mütze und sie hält auch schön war… und das ist doch am Ende das wichtigste!

bjd020-long-beanie bjd021-long-beanie

Tja… nur leider machen diese Tiny Beanies süchtig!
Also habe ich ihm noch ein normales Beanie in Blau-Weiß genadelt.
Dieses mal dann auch ohne Anleitung… ist das Prinzip einmal klar, ist es eben voll einfach!

bjd023-long-beanie

Aber sein aller aller aller liebstes Beanie ganz zum Schluss!
Ein normales Beanie in Weiß aber mit Zopfmuster!
Sechs kleine Zopfe machen aus dem eigentlich einfachen Mützchen einen richtig hübsch eleganten Hingucker!
Zur Zeit will Nathan das Beanie auch gar nicht absetzen… er sieht damit aber auch einfach zu gut aus!

bjd024-long-beanie

LG IceBluemchen :rose:

3 Comments

  • Samseramsamsam

    Ui, ich wusste gar nicht, dass man beim Häkeln auch Zopfmuster machen kann! Sehen sehr hübsch aus, die Mützchen, und der Puli ist auch allerliebst 🙂 Ich mag, wie die Farben zum Plüschtier passen.

    • IceBluemchen

      Danke dir!

      Doch Zöpfe kann man auch häkeln! Einmal mit Reliefstäbchen, so wie ich das jetzt bei Nathan sein Beanie gemacht habe. Die andere Möglichkeit ist mit Kettmaschen… aber das habe ich selbst noch nie gemacht und weis nur, das es irgendwie geht… nur nicht wie!

      Die Pullifarben und das Plüsche sollen auch zusammenpassen! Nathan hat das Plüschi ja von seiner Freundin Seorin bekommen und sie liebt Pastell. Da hat sie gemeint, er müsse das auch mal probieren.
      Naja, aber eigentlich teste ist mich bei Nathan grad etwas durch, da ich seine Farben und Stil noch nicht recht gefunden habe. Er trägt gerne Casual, aber er möchte sich darauf auch nicht festlegen, sondern gern noch etwas probieren…

      LG IceBluemchen :rose:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.