Meine erste Granny-Decke…

…ist schon über 15 Jahre alt!
…wurde im Sommer 1998 fertiggestellt!
…besteht aus 400 klassischen Grannys!
…wiegt trocken über 5kg!
…misst ca. 2,20 x 2,20 Meter!
…ist aus diversen Garnen in jeder erdenklichen Farbe gefertigt!
…gewaschen braucht sie ca. 2 Tage zum trocknen!

Ich bin sehr Stolz auf diese Decke, auch wenn ich sie heute nicht mehr auf diese Art und Weise anfertigen würde.
Das Woll-Misch-Masch ist eine Katastrophe und die Farben teils auch… :whistle:
Doch damals hatte ich nichts anderes und hatte wirklich jeden Wollrest, welcher sich zu einem vollständigen Granny hatte verarbeiten lassen, auch genutzt. Da spielte das Garn und die Farbe noch keine große Rolle für mich!
Es war mir einfach wichtiger, eine so große selbstgemachte Decke zu besitzen!

Und so ziert das Prachtstück bis heute meine Wohnung!
Ob auf dem Sofa als Polsterschoner für die Rückenlehne… was sehr an die Granny-Decke von Rosanne aus der Sitcom „Rosanne“ erinnert. Oder auf Grund der Größe sehr gut als Tagesdecke für das Ehebett herhalten kann. Ich sie im Sommer als Farbtupfer auf meiner Terrasse auf der Hollywood-Schaukel drapiere.
Irgendwie und irgendwo ist sie immer zu sehen und im Einsatz!

handarbeitstagebuch78

Aktuell arbeite ich wieder an einem Granny-Decken-Projekt.
Es wird dieses Mal aber eine Decke aus nur einer Garnsorte (100% Acryl, 50g/80m) und acht aufeinander abgestimmte Farben, wobei die Grannys selbst nur aus 7 Farben gefertigt werden und die 8te Farbe später zum zusammenfügen dient. Auch wird die neue Decke nicht so groß werden.
Doch davon berichte und zeige ich ein anderes Mal mehr…

LG IceBluemchen :rose: