Urlaub…

Es ist wieder soweit und mein 2-wöchiger Urlaub steht kurz bevor! :yahoo:

Ich freue mich schon sehr darauf mit meinem kleinen Sohnefratz meine alte Heimat unsicher machen zu dürfen.
Geplant ist noch nicht wirklich fest was, da wir uns wie letztes Jahr eher spontan entscheiden werden, was wir bei welchem Wetter unternehmen werden.
Es wird aber auf jedenfall wieder gehäkelt!
Die Babydecke für meine Schwester will fertig werden und ist schon eingepackt. Ob es das einzige Projekt bleibt oder noch was dazu kommt, werde ich dann sehen.
Lesen will ich auch… habe mir einige Bücher auf meinen Kindle geladen und die wollen alle gelesen werden.

Also verabschiede ich mich in den Urlaub und wir lesen uns dann im August wieder. :bye:

LG eure IceBluemchen :rose:

handarbeitstagebuch96

Babymütze Suzette

Ein kleines freudiges Ereignis ließ mich in die Welt der Babymode eintauchen.
Das Internet bietet einem ja so viele Anregungen, was es da nicht alles schönes für so kleine Würmchen gibt. Babymützchen, Söcken, Jäckchen, Pullis, Schlafsäckchen, Decken, Plüschies… und und und… eigentlich gibt es keine Grenze!

Ich liebäugelte aber schon länger mit der hübschen Mütze „Suzette“ von Stephanie Thies (bekannt durch ihre 2 Bücher „Häkeln im Quadrat“ & „Häkeln nicht nur im Quadrat“, sowie ihrem Häkelblog http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/ )
Also habe ich mir die kostenlose Anleitung von ihrem Blog ausgedruckt, hübsches Baumwollgarn ausgewählt und losgelegt.
Das Mützchen ist sehr schnell gehäkelt und so hübsch… SCHWÄRM… hier für alle die Anleitung!

Und hier meine zwei Exemplare… und ich darf verraten, das sie sehr gut ankamen!
Die Söckchen natürlich auch farblich passend dazu (ohne Anleitung).

LG eure IceBluemchen :rose:

handarbeitstagebuch95