Was geschah… Januar 2018

Im Janaur 2018 startete ich eine kleine Herausforderung… das ADAW2018!
ADAW bedeutet „A Doll A Week“ und die Herausforderung daran ist, jede Woche ein Foto mit einer Doll zu machen. Dabei spielt das Thema des Bildes keine Rolle und ebenso wenig welche Doll genommen wird. Es geht bei dieser Herausforderung lediglich darum, sich mindestens einmal die Woche für einige Minuten sehr intensiv mit einer seiner Dolls zu beschäftigen. Das gelingt je nach Tages- und Wochenablauf auch recht gut. Irgendwann hat man eigentlich immer mal eine Viertelstunde Zeit.

Bei mir kam meist der kleine Trace und Emily vor die Linse. Die zwei Kleinen sind aber auch einfach zu knuffig!

Und so wurde mal allein mit dem Bären gekuschelt…

Oder es wurde zusammen Lego gespielt.

Jace hat sich dann noch etwas sportlich betätigt.
Hach, deine blauen Augen sind einfach himmlisch!

Und am Ende des Monats gab es dies…

Ich hatte Geburtstag und neben dem Strickbuch gab es mit das Wichtigste ever… Sticknadeln! Knöpfe und etwas Garn gab es auch und große Maschenhalten.

Und das war schon der Januar 2018!
Nächsten Mittwoch geht es schon zum Februar 2018!

Liebe Grüße eure IceBluemchen :rose:

Was geschah… Dezember 2017

Um die vergangenen Monate aufzuarbeiten, werde ich euch die nächsten Wochen immer am Mittwoch um 08:00 Uhr (Serverzeit) eine kleine Zusammenfassung posten.

Mit dem Dezember 2017 werde ich beginnen, da gab es zum Beispiel viel Schnee, sodass Emily und Trace draußen spielten. Sie fuhren Schlitten und bauten einen Schneemann.

Etwas neues zu lesen gab es auch.
Ich bin ja ein großer Fan der „Uchiha“ aus dem Manga/Anime „Naruto“. Zu den Uchiha insbesondere zu Itachi und Sasuke gibt es einige Novellen. Die 2 Novellen von Itachi habe ich eher zufällig in meinem Buchladen entdeckt und musste sie sofort mitnehmen.
Sky und Fade freuten sich auch und präsentieren sie gerne… außerdem haben die zwei Jungs neue Wigs bekommen. Sky seine passt vom Schnitt und Farbe viel besser zu ihm. Und Fade ist nun kein Papagei mehr. Das Grau steht im viel besser!

Diese holde Madame zog Ende Dezember bei mir ein. Ich hatte sie auf dem Namen Iczy getauft und mir so vieles für sie erträumt. Jedoch im April wurde mir bewusst, das ich mit ihr nicht zurande kam und so ließ ich sie ziehen. Eine liebe Freundin adoptierte sie!

Das war mein Dezember 2017.
War schon einiges los… den Schnee hatte ich schon ganz vergessen gehabt.

Liebe Grüße eure IceBluemchen :rose:

Blog überarbeitet!

Hallo, da bin ich wieder!
Länger hatte ich nichts mehr von mir hören lassen bzw. lesen lassen. Ich war eher nur auf Instagram und in meinem Forum anzutreffen. Dies hatte einige Gründe. Der wohl wichtigste war einfach die Zeit!

Zeit ist aber genau das, was für die Pflege eines Blogs notwendig ist.
Zeit die ich mir nun wieder nehmen will, denn ich vermisse das bloggen und teilen meiner Gedanken.

Doch ich wollte meine Pause auch dafür genutzt wissen, meinen Blog und einige Inhalte umzustellen.
Eine große Veränderung ist, das meine Anleitungen nur noch hier als Blog-Post und über ravelry.com erhältlich sind. Aufgrund der neuen EU-Datenschutzverordnung ist es wesentlich komplizierter geworden einen eigenen Download-Bereich anzubieten. Dies ist mir einfach zu viel Arbeit und es ist auch mit Kosten verbunden, sodass ich mich dazu entschieden habe eine externe Plattform für den Download-Bereich zu nutzen. Meine kostenlosen Anleitungen wird es auch weiterhin kostenlos hier in Form eines Blog-Posts geben, sowie im PDF-Format dann auf ravelry.com!
Gleichzeitig werde ich diese Umstellung auch nutzen und meine Anleitungen alle überarbeiten und so manche Anleitung auch erst einmal überhaupt in das PDF-Format bringen. Alle Monster High Anleitungen liegen aktuell nur in Blog-Post-Form vor. Das will ich ändern! Bitte habt aber Verständnis, das dies auch wieder Zeit in Anspruch nimmt und ich alle angefallenen Anleitungen nicht von heute auf morgen umgestellt haben kann.

In den nächsten Tagen werde ich euch aber erst einmal meine Neuerungen in meiner Puppenstube zeigen. Da hat sich einiges getan! Wer meinem Instagram-Profil folgt, weis natürlich wer da alles eingezogen und ausgezogen ist. Für alle anderen werde ich das hier aufarbeiten.

Also freut euch auf neue Blog-Posts, schon ganz bald hier zu lesen!

Liebe Grüße eure IceBluemchen :rose: