Happy New Year 2017

Ein altes Jahr geht, ein neues Jahr beginnt.
So einiges hat sich bei mir 2016 getan und so manches ist für 2017 geplant.

2016 war das Jahr wo ungeplant Jace bei mir einzog. bjd090-aus-jake-wurde-jaceEin Fairyland Minifee El Junge, ein Mold welcher auf meinem heimlichen Wunschzettel stand (jedoch eigentlich in SD-Größe von Luts). Doch auch als MSD-Junge ist er wunderschön und hat sich sehr gut in meine kleine BJD-Familie integriert. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Und so freute es mich besonders, das mich dieser Tage die Nachricht ereilte, das seine Finale-Wig bald bei mir sein wird. Dann wird er endlich fertig sein, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. (Seinen Werdegang habe ich ja erst vor kurzen aufgeführt, daher erspare ich euch dies jetzt!)
Ein Bild von Jace mit seiner Finale-Wig folgt, sobald sie da ist und das Licht für ein kleines Fotoshooting gut ist.

Ansonsten habe ich es endlich über das Herz gebracht meine zwei Disney Animator’s Collection Dolls auszupacken.
Mulan und Rapunzel sind meine Lieblingsprinzessinnen und ich hatte sie mir daher damals gekauft. Doch wegen Renovierung etc. war ich nie dazu gekommen, sie auszupacken.
2017 soll nun ihr Jahr werden. Ich will für sie ein paar Kleider designen und Anleitungen schreiben.

Anleitungen schreiben bringt mich auf das nächste große geplante Thema für 2017. Da steht auf meiner Liste:

  • Relieftopflappen
  • BlueBear und CherryDog
  • und noch ein paar geheime Projekte…

Na da habe ich mir aber was vorgenommen… doch teils schiebe ich das auch schon etwas vor mir her und daher wird es mal höchste Zeit dafür.

handarbeitstagebuch116  handarbeitstagebuch122

Zu guter Letzt steht auch das Jahr 2017 wieder im Zeichen der Babydecken. Ich liebe es einfach diese kleinen Decken zu häkeln und möchte auch 2017 mindestens eine Neue selbst designen, sowie die eine oder andere Babydecke „Utterly“ anfertigen oder eine „CAL-Regenbogendecke“ von schoenstricken.de oder eine Cosy Stripe Blanket von Attic24.
Na mal schauen, was da so alles von meinen Nadeln hüpfen wird…

Mit diesem kleinen Rückblick und Ausblick
wünsche ich euch ein
schönes neues Jahr 2017!

LG eure IceBluemchen :rose:

Frohe Weihnachten 2016

Alle Jahre wieder
Kommt das Christuskind
Auf die Erde nieder,
Wo wir Menschen sind;

Kehrt mit seinem Segen
Ein in jedes Haus,
Geht auf allen Wegen
Mit uns ein und aus;

Ist auch mir zur Seite
Still und unerkannt,
Daß es treu mich leite
An der lieben Hand.

handarbeitstagebuch131

Ich wünsche allen ein 
Frohes besinnliches Weihnachtsfest,
Einen fleißigen Weihnachtsmann
und viel Liebe zum Fest!

  :rose: LG eure IceBluemchen :rose: