Ich nehme seit einigen Tagen wieder an einem KAL von schoenstricken.de teil!

Bereits im letzten Herbst/Winter 2013 habe ich an einem CAL von schoenstricken.de teilgenommen. Damals war es aber eben ein CAL – Crochetalong – Gemeinsam häkeln und es entstanden 2 wunderschöne Babydecken (welche ich euch unbedingt auch mal zeigen muss!). Dieses mal ist es ein KAL – Knitalong – Gemeinsam stricken und es wird ein luftiger Frühlingsschal gestrickt.
Sieben Teile gilt es abzustricken. Jedes Teil beinhaltet ein hübsches Lace-Muster und am Ende hat jeder Teilnehmer einen schönen Frühlingsschal.
Da ich aber kein Schalträger bin, stricke ich meinen in einer Mini-Variation für meine zukünftige BJD „Seorin“.
Das bedeutet das ich NUR 30 Maschen (24 Maschen = 1 Mustersatz + 2×3 Randmaschen) auf der Nadel habe und auch nur die Hälfte an Reihen je Teil stricke. Das habe ich dann auch recht schnell runtergestrickt. Je Teil benötige ich so nur 2-3 Stunden.

Fotos möchte ich euch selbstverständlich auch herzeigen!
Einmal die blanken Teilabschnitte und dann will Nathan euch auch einmal das bisherige Ergebnis präsentieren. So gibt es auch einen schönen Größenvergleich von Schal zur MSD-BJD.

Und hat Nathan da nicht eine tolle Farbe für den Schal ausgewählt!?

KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 1 KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 1&2
KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 1 KAL-Frühlingsschal 2014 Teil 1&2

Den dritten Teil gibt es leider erst nächsten Freitag. 🙁
So lange warten… naja, zum Glück ist Ostern dazwischen und ich habe ja auch noch einiges anderes zum nadeln! 😉
LG IceBluemchen :rose:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.