Ich habe gefühlt gar nicht so viele Projekte auf der Nadel, aber wenn ich dann in meine Projekt-Kiste schaue, habe ich dort doch 13 Projekte rumliegen, wobei die Prioritäten da von „Sehr Hoch“ bis „UFO“ liegen.
Für den Dezember sind es jedoch nur 2 größere Projekte, sowie ein paar Kleinigkeiten, die auf ihre Fertigstellung warten bzw. mittlerweile fertig sind.
Handarbeitsprojektkiste Dezember 2014(Aus der Kiste sind die Bommelmützen und der Grün-Blaue Pullover mittlerweile fertig! Das Schwarze und das Weiße sind Pulloverchen, die Grannys links unten sind für meine Picknickdecke und bei meinem CAL-schoenstricken-Beutel fehlt nur noch der Abschluss und das Stoffinlett.)

Aktuell häkle ich meine erste Lalylala-Doll und es wird gleich ein Custom, also eine abgeänderte Puppe.
Die Anleitung für den Lalylala Drachen „Dirk“ habe ich mir zum Nikolaus gegönnt und ich hatte von Anfang an die Idee im Kopf, „Dirk“ als einen „Toothless-Custom“ zu gestalten, welchen ich auch bis Weihnachten fertig haben muss, da er für meinen kleinen Sohn gedacht ist.
Also farblich passende Wolle ausgesucht, wobei der Hauptbestandteil in Schwarz gehalten ist. Weiß, Rot und Dunkelgrau ergänzen das Komplettpaket. Passende Augen sind auch schnell gefunden gewesen und so ging es recht zügig los.
Toothless-LalylalaDumm ist nur, das sich die schwarze Wolle nur bei Tageslicht verarbeiten lässt. Dies schränkt die Zeit zum werkeln recht ein. Dennoch ist der Kopf samt Kaputze an 2 Nachmittagen fertig geworden. Und nachdem ich jeden Tag 1-2 manchaml auch 3-4 Stunden bei Tageslicht werkeln konnt, ist die Toothless-Lalylala auch rechtzeitig fertig geworden!
Toothless-LalylalaUnd weil ich auch Abends nicht ohne Handarbeiten kann, habe ich mich hier für ein Projekt in Weiß entschieden. Es wird eine gehäkelte Babydecke im ZickZack-Muster.
Mollig Wollig BabydeckeAlso es ist schon einiges los auf meinen Nadeln und so manches Projekt werde ich mit in den Januar nehmen bzw. noch viel länger dran werkeln… und sicherlich kommt auch noch das ein oder andere Projekt dazu.

LG IceBluemchen :rose:

„Auf den Nadeln“ ist eine Aktion von Maschenfein Berlin, wo jeden Monat die Strick- und Häkelprojekte aus der Bloggerwelt gesammelt werden.

1 Comment

  • Hey… Wahnsinn was du schon wieder alles auf den Nadeln hast… Einfach traumhaft :heart: dein Toothless… er wird deinem Sohn bestimmt total gut gefallen haben 🙂 …

    Die Pullover sind auch wahnsinnig schön geworden :good:

    Bin schon auf die anderen Stücke gespannt wenn Du diese dann zeigen wirst.

    Liebste Grüße aus Salzburg

    Angel :heart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.