Früher habe ich immer im großen Nähkasten meiner Oma gestöbert. Darin hatte sie hunderte Knöpfe aufbewahrt, aber auch Nähgarn und all das Zubehör, was man eben so zum nähen benötigt.
So einen großen Nähkasten mit mehreren ausklappbaren Etage wäre schon schön… aber für meine täglichen Handarbeiten, welche ich auch gern einmal nach draußen auf meine Terrasse verlagere, wollte ich eher etwas kleine handliches.
Fündig wurde ich vor einigen Tagen in der Handarbeitsabteilung unseres örtlichen Kaufhauses. Dort standen schon immer Nähkasten herum, aber bislang war nie das richtige dabei. Entweder sie waren mir zu groß oder sie waren ungünstig geschnitten oder haben einfach nicht gefallen.

Hier nun mein neues handliches Nähkästchen… und wie ihr an klein Emily sehen könnt, ist es nicht wahnsinnig groß oder zu klein.
instagram036

Im Inneren befindet sich ein kleines Fach zum herausnehmen, wo zB die kleine Schere hinein passt oder Sicherheitsnadeln etc.
Im Hauptfach habe ich meine Addi-Häkelnadeln verstaut, sowie meine unzähligen 20cm-Nadelspiele, während ich die 15cm-Nadelspiele im herausnehmbaren Fach platziert habe. Alles was ich im Nähkästchen verstauen wollte, hat sehr gut reingepasst. Endlich haben meine Häkelnadeln einen vernünftigen Ort zur Aufbewahrung und auch meine Nadelspiele muss ich nicht mehr suchen.
Endlich Ordnung!
handarbeitstagebuch149

Ich mag das Design sehr. Schlicht und dennoch hat es was.
So freue ich mich schon auf die Freiluft-Handarbeitssaison.

LG eure IceBluemchen :rose:

PS: Noch ein Bonusbild mit klein Emily! :heart:
instagram037

1 Comment

  • Teschner, Bärbel

    Hallo meine Spatz :bye: ,
    das Kästchen ist ja wunderschön :yahoo: . Und das Design ist auch nach meinem Geschmack. Ich hätte es mir bestimmt auch gekauft. Dieses Kästchen passt auch zu mein Vintage steil.
    Auch Emily passt sehr gut auf dem Kästchen. Einfach toll :good:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.